Fischzucht Alpenland - Ludwig Dorrer - Bad Reichenhall

Webdesign, Social Media Auftritt, Fotoshooting

Das Projekt Fischzucht

Wir müssen gestehen...

Das Projekt Fischzucht Alpenland in Bad Reichenhall war eine lang geplante und voller Emotionalität steckende Idee.
Gemeinsam mit Ludwig und Michael Dorrer (EDEKA Bad Reichenhall) wurde das Konzept entwickelt, die Geschichte der bereits lang bestehenden Fischzucht zu erzählen.

Nirgend anders war Storytelling so passend...

Hier gehts zur Webseite

Das haben wir Umgesetzt: 

1. Planung eines digitalen Auftrittes

2. Fotoshootings

3. Entwicklung eines Drehbuchs

4. Filmen und Postproduction

5. Einbindung einer Rezeptseite

So sind wir vorgegangen

Nach dem Abschluss von Ludwigs Ausbildung als Fischereifachwirt, stand die Übernahme der Fischzucht des Vaters an. Ludwig stellt von nun an das Gesicht des Unternehmens dar. Das gesamte Projekt hat starken Fokus auf die "Person" Ludwig und auch das Wording bezieht sich auf die Idee.

Durch eine Vielzahl von verschiedenen Fischarten, lag es auf der Hand Ludwigs Fischfamilie vorzustellen. Diese Unterseite dient neben der Informationsbeschaffung der Kunden auch der Suchmaschinenopitimierung. Gleiches gilt für die Rezeptseite (Feuer & Flamme).

Selbstverständlich wurde auch die Fischzucht selbst und damit verbundene Ziele für die Zukunft vorgestellt. Besonders die Zusammenarbeit mit eng verbundenen Fischereivereinen steht hierbei stets im Vordergrund.

Die Kurzdoku über die Fischzucht und Ludwigs Aufgabengebiet

Ludwig liebt seine Arbeit als Fischwirt. Täglich steht er voller Freude auf um auf seiner Fischzucht nach dem Rechten zu sehen und alles Anstehende zu erledigen.

Doch neben seinem Arbeitsalltag berichtet Ludwig auch von umliegenden Gewässern und seiner Verbundenheit zu Tier und Natur.

Schlichtweg möchte er der Natur etwas zurückgeben ...

Seht selbst 🎬 🍿

Wir bedanken uns herzlichst bei der Familie Dorrer für die herausragende Zusammenarbeit und freuen uns auf weitere gemeinsame Projekte 🙂

Unsere Kunden

Wir sind Stolz auf unsere
Partner und Kunden.

Bereit zu Reden?

Reden wir über deine digitale Zukunft