ÜBER UNS

Heimatverbundenheit und Emotionen

Wer wir sind

Die Jungs aus
BAd Reichenhall

Die Medien-Agentur Alpenfokus in Bad Reichenhall steht für dynamische und innovative Lösungen in Content Creation, Webdesign, E-Commerce und Social Media Marketing.

Als spezialisierte Werbeagentur konzentrieren wir uns darauf, deinen digitalen Auftritt einzigartig zu gestalten. Unser Service umfasst die gesamte Palette von der Entwicklung bis zur Umsetzung deiner individuellen Wünsche – dabei setzen wir auf Effizienz, Kompetenz und Kosteneffektivität.

Unsere Expertise in Film und Fotografie ermöglicht es uns, visuell beeindruckende Inhalte zu kreieren, die deine Marke authentisch repräsentieren. Dank unseres schlanken und effizienten Organisationsansatzes garantieren wir dir höchste Qualität bei minimierten Kosten.

Wir sprechen motivierte Kunden an, die digitalen Fortschritt schätzen. Unser Ziel ist es, das, was dein Unternehmen ausmacht, in eine packende und relevante Story zu verwandeln, die deine Zielgruppe begeistert.

Bei Alpenfokus denken wir umfassend – von der ersten Idee bis zur vollständigen Realisierung deines Digitalprojekts. Lass uns gemeinsam digitale Meilensteine erreichen!

unsere Services

Wir bieten HIGH-END SERVICES an.

Brands

Strategieentwicklung

Markenidentität

Cooperate Identity

Social-Media

creative

Webdesign

Film & Foto

E-Commerce (Onlineshop)

Print

marketing

Socialmedia Marketing

E-Commerce Marketing

SEA (Suchmaschinenwerbung)

SEO (Suchmaschinenoptimierung)

interactive

Personalakquise

Ticketshops

Virtuelle 3D Rundgänge

Socialmedia

unser team

Das sind wir

Paul Botzleiner-Reber
Co-Founder
+49 151 62968203
Oliver Porwol
Co-founder
+49 160 90505846
Mingo Owusu
Copywriterin
Moritz Botzleiner-Reber
Assistent

Oliver Porwol

Portraitaufnahme von Oliver Porwol. Einer der Zwei Gründer von Alpenfokus

Als erfahrener Webdesigner und Absolvent im Bereich Medienmanagement mit Spezialisierung auf Markenkommunikation und Werbung biete ich umfassende Dienstleistungen für Werbeagenturen in Bad Reichenhall und dem Berchtesgadener Land.

Meine Expertise umfasst nicht nur das Design ansprechender Websites, sondern auch das Employer Branding, um Unternehmen dabei zu helfen, sich als attraktive Arbeitgeber zu positionieren.Mein abgeschlossenes Studium im Bereich "Digital Media Business" hat mir tiefe Einblicke in die neuesten Entwicklungen des Web 4.0 gegeben. Ich bin besonders daran interessiert, innovative Technologien zu nutzen, um digitale Prozesse zu optimieren und das Nutzererlebnis zu verbessern. Mein Fokus liegt darauf, multimediale Inhalte visuell ansprechend zu gestalten und durch emotional aufgeladene Fotos und Videos die User Experience signifikant zu steigern.

Ich verfolge kontinuierlich die neuesten Trends und Technologien, um meine Kunden mit zukunftsweisenden Lösungen zu unterstützen. Mein Ziel ist es, durch kreative und technologisch fortschrittliche Ansätze die digitale Präsenz meiner Kunden zu verbessern und ihnen zu helfen, sich in der digitalen Welt erfolgreich zu positionieren.

Paul Botzleiner-Reber

Portraitaufnahme von Paul Botzleiner- Reber. Einer der Zwei Gründer von Alpenfokus

Mit umfassender Expertise in Videoschnitt, Drohnen und Kameraführung bin ich spezialisiert auf die Produktion von Reels, Kurzvideos und Dokumentationen.

Als Fachmann aus Bad Reichenhall kommen meine Fähigkeiten oft bei Werbedrehs für das österreichische Fernsehen zum Einsatz, beispielsweise für renommierte Marken wie Spar Österreich, Nöm und das Bundesheer.
Durch meine Zusammenarbeit mit bekannten Videoproduktionen und Regisseuren habe ich meine Kompetenzen stetig erweitert.Meine Aufgabenbereiche umfassen ein breites Spektrum: von Foto- und Videoproduktion, Regiearbeit, strategischer Beratung bis hin zu Workshops in den Bereichen Video- und Fotografie sowie DJI-Produkten.

Mit meinem Hintergrund als ehemaliger Kamerafachverkäufer bringe ich sowohl technisches Hintergrundwissen als auch praktische Anwendungserfahrung in jedes Projekt. Mein Ziel ist es, Bewegung und Emotion in Deine Projekte zu bringen, sie vom Papier auf die Leinwand oder den Bildschirm zu transferieren.

Ich habe großen Spaß am Arbeiten mit neuen Persönlichkeiten und schätze die Vielfalt, die sie in unsere Arbeiten bringen.
Jedes Projekt ist individuell und wird genau auf die Bedürfnisse und Vorstellungen des Kunden abgestimmt, um einzigartige und wirkungsvolle Ergebnisse zu erzielen.

Mingo Owusu

Portraitaufnahme von Mingo Osuwu - Copywriterin bei Alpenfokus

Wer genau ist deine Zielgruppe? Was bewegt sie wirklich? Und wie kann sie überzeugt werden ohne aufdringlich zu sein? Ich bin Copywriterin und Marketingstrategien für Unternehmer und Dienstleister - gemeinsam tauchen wir tief in die Verkaufspsychologie ein.

Meine Fähigkeit ist es mit Texten, die Emotionen deiner potentiellen Kunden zu wecken und eine Brücke zu deinem Unternehmen zu bauen.

Ich bringe den Wert und den Nutzen deines Produktes/ deiner Dienstleistung auf den Punkt, so dass Kaufinteresse bei deiner Zielgruppe entsteht.

Kurz gesagt:

Meine Texte holen deine Wunschkunden emotional genau da ab, wo sie stehen, und führen sie direkt zu dir!

So eine Brücke kann beispielsweise eine Webseite, Landingpage, Werbeanzeige, ein Newsletter oder Social Media Beitrag sein.

Die Stützpfeiler sind ein Gerüst aus Verkaufspsychologie, Neuromarketing und Storytelling.

Ich freue mich jetzt schon auf dein Projekt. :)

Bereit zu Reden?

Reden wir über deine digitale Zukunft